Rotmilan-Ausstellung: Schweben wie ein Greifvogel im Flugsimulator
Aktualisiert

Rotmilan-AusstellungSchweben wie ein Greifvogel im Flugsimulator

Das Naturschutzzentrum Neeracherried des Schweizer Vogelschutzes (SVS) feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Im Zürcher Oberland ist die Jubiläums-Ausstellung «Der Rotmilan, ein Greifvogel im Aufwind» eröffnet worden.

Für den Rotmilan trage die Schweiz eine besondere Verantwortung, teilte der SVS weiter mit. Die Bestände dieser Brutvögel nähmen hierzulande zu, während sie an vielen Orten im Ausland abnähmen.

In der Ausstellung lerne man den Rotmilan von verschiedenen Seiten kennen: Im Flugsimulator könnten Besucherinnen und Besucher wie ein Vogel über die Landschaft schweben. Beim Rotmilan-Spiel gelte es, möglichst viel Nahrung aufzuspüren. Ein Film zeige die Reise der Milane in den Süden. (sda)

Deine Meinung