Sohn von Carl Philip und Sofia: Schwedens jüngster Prinz heisst Julian Herbert Folke
Publiziert

Sohn von Carl Philip und SofiaSchwedens jüngster Prinz heisst Julian Herbert Folke

Am Freitag kam der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden zur Welt, nun wissen wir, wie er heisst: Prinz Julian Herbert Folke. Der Kleine trägt den Titel Herzog von Halland.

von
Lucas Orellano
1 / 2
Der jüngste Prinz von Schweden heisst Julian Herbert Folke.

Der jüngste Prinz von Schweden heisst Julian Herbert Folke.

Instagram / Kungahuset
Er ist der dritte Sohn von Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36).

Er ist der dritte Sohn von Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36).

Schwedisches Königshaus

Am Freitag gab das schwedische Königshaus das Baby-Glück bei Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36) bekannt. «Wir freuen uns sehr, unseren dritten Sohn in der Familie begrüssen zu dürfen», sagte Carl Philip laut der Mitteilung. Auf diesen Tag hätten sich das Paar und die beiden grossen Brüder Alexander (4) und Gabriel (3) gefreut.

Nun gab der Palast bekannt, wie der Kleine heisst: Er bekam den Namen Julian Herbert Folke und wird fortan den Titel Prinz Julian führen. Er ist Herzog von Halland.

Prinz Carl Philip ist der Sohn von König Carl Gustaf und der Bruder von Kronprinzessin Victoria. Seit 2015 ist er mit Prinzessin Sofia verheiratet.

Deine Meinung