Schweigers: Liebes-Comeback nicht ausgeschlossen
Trotz ihrer Trennung wollen Til und Dana Schweiger offenbar keinen endgültigen Schlussstrich unter ihre Beziehung ziehen.
Dana Schweiger hält sogar ein Liebes-Comeback für möglich. «Til und ich haben gerade in der vergangenen Woche darüber gesprochen», sagte sie in einem am Mittwoch vorab verbreiteten Interview der Zeitschrift «Gala». Beide wollten das nicht ausschliessen: «So etwas sollte man nie ausschliessen. Aber es braucht Zeit.» Am Montag war bekannt geworden, dass Kinostar Til Schweiger und seine amerikanische Ehefrau Dana sich nach zwölf Jahren trennen. Das Paar hat vier Kinder.
Auch eine berufliche Partnerschaft hält Dana Schweiger dem Interview zufolge für denkbar: «Vielleicht werde ich Til ja in Zukunft managen.» Für sie steht fest: «Wir bleiben eine Gemeinschaft.» Darum kommt für sie auch eine Rückkehr nach Kalifornien nicht in Frage: «Ich werde mit meinen Kindern auf jeden Fall in Hamburg bleiben. Das ist unsere Heimat. Ich bin gerne in Deutschland.»
Til Schweiger hat unterdessen in einem Interview der Zeitschrift «Bunte» klargestellt, dass bei der Trennung keine dritte Person im Spiel war. «Ich weiss von keinem anderen Mann. Das hätte mir Dana erzählt», sagte er der Illustrierten: «Eine andere Frau, die Grund für eine Trennung ist, gibt es auch nicht. Ich habe in diesem zwölf Jahren nur eine Frau geliebt, und die heisst Dana.» Vor einer ganzen Zeit habe es allerdings «Ausrutscher» gegeben, die er seiner Frau gebeichtet habe. Eine Versöhnung wollte auch er nicht ausschliessen. (dapd)