Effretikon ZH: Schweinegrippe: Event abgesagt
Aktualisiert

Effretikon ZHSchweinegrippe: Event abgesagt

Der erste Schultag hat bereits ein Schweinegrippe-Opfer gefordert: Die Freestyle-Tour der Schtifti, Stiftung für soziale Jugendprojekte, wurde abgesagt.

von
ljm

Der Sportanlass hätte gestern und heute an der Sekundarschule Watt in Effretikon stattfinden sollen. «Wir haben einerseits die Weisungen des Volksschulamts befolgt», sagt Schulvorsteherin Erika Klossner. Gemäss diesen soll wegen der Ansteckungsgefahr «auf nicht zwingend notwendige» klassenübergreifende Veranstaltungen verzichtet werden. Andererseits sei der Zeitpunkt – Schulanfang – unglücklich gewählt. «Wir wollen uns Zeit nehmen, um eventuelle Sicherheitsmassnahmen zu prüfen und den Event zu einem späteren Zeitpunkt nachholen», so Klossner. Ernesto Schneider, Sprecher von Schtifti, hofft derweil, dass die Absage «ein Einzelfall bleibt». (ljm/20 Minuten)

Deine Meinung