Eishockey: Schweiz spielt gegen Finnland um Bronze
Aktualisiert

EishockeySchweiz spielt gegen Finnland um Bronze

Das Eishockey-Nationalteam der Frauen spielt zum zweiten Mal überhaupt an der A-WM um eine Medaille. Im Spiel um Bronze trafen sie am Samstagabend auf Finnland.

Erst einmal, vor vier Jahren in Harbin (China), traten die Schweizerinnen zu einem Spiel um Platz 3 an. Damals verloren sie gegen Finnland mit 1:4, wobei die Schweizerinnen bis zur 26. Minute mit 1:0 führten.

Im Halbfinal blieb die SEHV-Auswahl wie erwartet chancenlos. Die Amerikanerinnen erwiesen sich als haushoch überlegen und hätten sogar höher als 10:0 gewinnen können. Goalie Florence Schelling parierte aber 59 Schüsse (bei 9 Gegentoren), ehe sie mit Blick auf das Bronzemedaillenspiel zwölf Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde. (si)

Deine Meinung