Gampelen BE – Schweizer (28) tot in Justizvollzugsanstalt Witzwil gefunden
Publiziert

Gampelen BESchweizer (28) tot in Justizvollzugsanstalt Witzwil gefunden

Am Wochenende fanden Mitarbeitende der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen BE einen Mann tot in seiner Zelle. Er hatte sich im offenen Vollzug befunden.

von
Lucas Orellano
1 / 1
In der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen BE wurde ein Insasse am Sonntag tot aufgefunden.

In der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen BE wurde ein Insasse am Sonntag tot aufgefunden.

Tamedia

Ein 28-jähriger Schweizer ist in der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen tot aufgefunden worden. Dies schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung. Mitarbeitende stiessen am Sonntagmorgen auf den leblosen Mann, der sich in der Anstalt im offenen Vollzug befunden hatte.

Gemäss ersten Abklärungen ist er in der Nacht auf Sonntag in seiner Zelle verstorben. Es gibt laut Polizei keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern abgeklärt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu den Umständen des Todesfalles sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Suizidgedanken? Oder hast du jemanden durch Suizid verloren?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung