My Heart Belongs to Cecilia Winter: Schweizer Band mit Zukunft
Aktualisiert

My Heart Belongs to Cecilia WinterSchweizer Band mit Zukunft

Das Murren hat ein Ende. Nörgler, Stänkerer und Kritikaster haben endgültig keinen Grund mehr, sich über das mangelnde Potenzial der hiesigen Musikszene auszulassen.

My Heart Belongs to Cecilia Winter. (chop records)

My Heart Belongs to Cecilia Winter. (chop records)

Schon Sophie Hunger hat bewiesen, dass die Schweiz grossartige Musiker hervorbringt. In ihre Fussstapfen tritt nun die Zürcher Newcomerband My Heart Belongs to Cecilia Winter. Neben massig Talent und bezauberndem Liedgut haben die Folkrocker auch den nötigen Ehrgeiz für eine internationale Karriere: «Wir sind nicht hier zum Händchenhalten. Wir wollen kein Soft-Petting, wir wollen das volle Programm – und dafür geben wir auch alles», sagt Sänger Thom Luz. Grund zu falscher Bescheidenheit gibt es tatsächlich keinen: Rufus Wainwright ist bekennender Fan des Trios – genauso wie der Schweizer Sänger und Schauspieler Nils Althaus. Und obwohl das Debüt von My Heart Belongs to Cecilia Winter erst diesen Freitag erscheint, ist die Band bereits jetzt in Verhandlungen mit ausländischen Labels.

Deine Meinung