Zürich–HongkongSchweizer begrapscht drei Flugbegleiterinnen
Ein 45-jähriger Schweizer hat während eines Flugs von Zürich nach Hongkong drei Mitglieder des Kabinenpersonals belästigt. Bei der Landung am Dienstag wurde er verhaftet.
- von
- vro

Drei Flugbegleiterinnen von Cathay Pacific wurden von einem Schweizer sexuell belästigt. Der Mann wurde in Hongkong festgenommen.
Ein besonders dreister Fluggast verlangte drei Flugbegleiterinnen von Cathay Pacific während des Flugs CX382 von Montag auf Dienstag ab Zürich nach Hongkong einiges ab. Die Frauen wurden alle vom 45-Jährigen, der in der Economy Class sass, nacheinander sexuell belästigt, wie die «South China Morning Post» schreibt.
Zwei der drei Frauen – sie sind 25 und 28 Jahre alt – gaben an, während der Essensverteilung vom Schweizer begrapscht worden zu sein, wie «ejinsight.com» schreibt. Die Vorfälle hätten sie daraufhin ihrer 38-jährigen Kabinenchefin gemeldet, die den Störenfried verwarnt habe. Das kam bei ihm allerdings nicht gut an. Er habe der Frau daraufhin ans Gesäss gefasst. Schliesslich informierte der Pilot der Maschine die Polizei am Zielort.
Fall landet vor Gericht
Am Dienstagmorgen landete die Maschine schliesslich in Hongkong. Dort wartete bereits die Polizei, die das Flugzeug bestieg und den Mann festnahm. Nun werde untersucht, ob er unter Alkoholeinfluss gestanden sei, heisst es seitens der Polizei.
Der Schweizer sei allein als Tourist in die asiatische Metropole gereist. Seine Sightseeing-Touren muss er allerdings verschieben. Heute wird er nämlich wegen der Zwischenfälle vor Gericht erwartet.