Anja Leuenberger: Schweizer Engel bei Victoria's Secret
Aktualisiert

Anja LeuenbergerSchweizer Engel bei Victoria's Secret

Das Aargauer Model Anja Leuenberger startet als Model gerade richtig durch. Jetzt folgt der Ritterschlag: Die 21-Jährige modelt für die sexy Unterwäschemarke Victoria's Secret.

von
Lucien Esseiva

Für ein Model ist es wie ein Sechser im Lotto, wenn Victoria's Secret anklopft. Genau das ist der Aargauerin Anja Leuenberger passiert. Gestern postete die Aargauerin auf ihrem Instagram Account erste Bilder vom Shooting in New York. Die 21-Jährige wird nächstens im Online-Auftritt der sexy Unterwäschemarke zu sehen sein. Damit aber nicht genug: Die Amerikaner luden Anja auch gleich zum Casting für die legendäre Laufstegshow der Marke ein. «Drei Mal wurde Anja in den Castingraum gerufen, das ist ein extrem gutes Zeichen. Sollte sie wirklich gebucht werden, so wird Anja in den nächsten Jahren zu den absoluten Topmodels gehören», sagt Jad Hayek von Anjas Modelagentur Fotogen in Zürich.

Anja Leuenberger, Adriana Lima, Doutzen Kroes

Bei Victoria's Secret ist das Schweizer Model in bester Gesellschaft. Adriana Lima, Doutzen Kroes oder Candice Swanepoel sind nur ein paar klingende Namen im Dienste der heissen Amis. Die meisten amtierenden Engel sind schon etwas in die Jahre gekommen und lange im Geschäft. Langsam, aber sicher muss eine neue Engelgeneration her. Die 21-jährige Anja Leuenberger wäre dafür die perfekte Wahl. Als Victoria's- Secret-Engel ist man nicht nur Topmodel, meistens bedeutet das Engagement auch gleich den Einstieg in die Promiwelt.

Leuenbergers Modelkarriere läuft seit drei Jahren wie geschmiert. Diesen Sommer lief die schöne Aargauerin ettliche Shows an der New Yorker Fashion Week, bei Topstylistin Rachel Zoe führte sie sogar den Laufsteg an. «Teilweise arbeitet Anja drei Wochen am Stück, sieben Tage die Woche», sagt ihr Booker Jad Hayek.

Lip dup de mannequins sur Maroon 5

Wer sich von den Qualitäten des nächsten Schweizer Topmodels überzeugen will: Anja Leuenberger läuft vom 13. bis 16. Juni an den Mercedes-Benz Fashion in Zürich.

Deine Meinung