6 Milliarden Dollar Firmenwert? - Schweizer Firma On plant mit Federer den Gang an die US-Börse
Publiziert

6 Milliarden Dollar Firmenwert?Schweizer Firma On plant mit Federer den Gang an die US-Börse

Vielfach wurde schon über einen Börsengang der Laufschuhfirma On spekuliert. Jetzt gibt es neue Gerüchte dazu.

1 / 7
Roger Federer mit seinem On-Schuh.

Roger Federer mit seinem On-Schuh.

On
Diesen hat er selber designt.

Diesen hat er selber designt.

On
Jetzt plant das Unternehmen den Gang an die Börse.

Jetzt plant das Unternehmen den Gang an die Börse.

On

Bereits vor knapp einem Jahr wurde darüber gewerweisst, ob On möglicherweise einen Börsengang plane. Schon damals war von Sommer oder Herbst 2021 die Rede. Jetzt werden die Spekulationen neu angeheizt. Insider berichten gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass es im Herbst tatsächlich soweit sein könnte. On, an der auch Tennissuperstar Roger Federer beteiligt ist, will demnach an die US-Börse.

An dem Börsengang arbeite die Firma gemeinsam mit den US-Banken JP Morgan, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Auch mit an Bord sollen die Credit Suisse und weitere Banken sein. Die offizielle Ankündigung soll laut Bericht im September oder Oktober erfolgen. Es wird ein Firmenwert zwischen 4 und 6 Milliarden Dollar erwartet. On hat sich nicht zu einem möglichen Börsengang geäussert.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(dmo)

Deine Meinung

27 Kommentare