Facebook-Hit: Schweizer Heile-Welt-Video verzückt Millionen
Aktualisiert

Facebook-HitSchweizer Heile-Welt-Video verzückt Millionen

Ein idyllisches Video aus dem Berner Oberland ist über 2,6 Millionen Mal angeklickt worden. Vielen gefällt das Video so gut, dass sie den Wunsch äussern, in die Schweiz zu ziehen.

von
qll

Das Video ist in Grindelwald entstanden.

Ein Video, das gemäss der Bildunterschrift die Schweiz zeigt, kursiert gerade auf mehreren sozialen Medien. Earth Pix postete das Video am Sonntag auf Facebook. Seither wurde das Video rund 2,6 Millionen Mal angeschaut, hat über 5000 Kommentare und über 26'000 Likes.

Glaubt man den Kommentaren, wollen plötzlich alle in die Schweiz. So schreibt jemand: «Nach der Pensionierung will ich da leben.» Oder: «Meine Asche soll dort verstreut werden.» Und ein Facebook-User aus den USA schrieb: «Ich habe den Ort gefunden, wohin wir ziehen, falls Trump gewinnt.»

Tolle Aktion

Das Video ist in Grindelwald entstanden. «Der Film ist im Bereich Enziboden aufgenommen worden», sagt Bruno Hauswirth, Geschäftsführer Grindelwald Tourismus. Dass das Video so um die Welt geht, freut ihn natürlich: «Es ist eines von verschiedenen Videos, das die Schönheit unseres Dorfes offenbart», sagt Hauswirth, «deshalb haben wir Verständnis für die Umzugswünsche und sind uns unseres privilegierten Wohnortes bewusst.» Grindelwald sei ein «heiler und friedlicher» Ecken der Welt.

Dass jetzt alle in die Schweiz kommen wolle, liege aber seiner Meinung nach nicht nur am Video: «Die Schweiz hat per se eine grosse Anziehungskraft, jedoch entspricht Grindelwald dem Idealbild des Landes. Zusammen mit der Jungfrau-Region verkörpert es tatsächlich die Schweiz ‹en miniature›.»

Das Video ist auch auf Instagram sehr beliebt:

Deine Meinung