Costa Rica – 25-jähriger Schweizer kommt bei schwerem Autounfall ums Leben
Publiziert

Costa Rica25-jähriger Schweizer kommt bei schwerem Autounfall ums Leben

Bei einer Kollision zwischen einem Minibus und einem LKW sind am Freitag im Westen Costa Ricas vier Menschen tödlich verletzt worden. Unter den Opfern befindet sich ein Schweizer.

von
Yasmin Rosner
1 / 4
Ein Blick auf den Minibus macht die Wucht der Kollision deutlich.

Ein Blick auf den Minibus macht die Wucht der Kollision deutlich.

Facebook.com/Diario 5 Atenas
Der Minibus soll bei einem Überholmanöver mit einem LKW zusammengestossen sein.

Der Minibus soll bei einem Überholmanöver mit einem LKW zusammengestossen sein.

Facebook.com/Diario 5 Atenas
Vier Menschen haben ihr Leben verloren.

Vier Menschen haben ihr Leben verloren.

Facebook.com/Diario 5 Atenas

Darum gehts

  • Vier Tote und drei Verletzte ist die Bilanz eines schweren Autounfalls in Costa Rica.

  • Unter den Opfern befindet sich auch ein Schweizer.

  • Ein Kleinbus war mit einem mit Zuckersäcken beladenen Lastwagen kollidiert.

Tragödie im Touristenparadies Costa Rica: Am Freitag machte sich eine kleine Gruppe – zwei Amerikanerinnen, ein Schweizer, drei weitere Touristen und deren costa-ricanischer Fahrer auf den Weg nach Guanacaste im Westen des Landes an der Pazifikküste. Doch ihren Zielort erreichte die Gruppe nicht, wie es gemäss Medienberichten heisst.

Der Minibus mit den Touristen an Bord soll demnach bei einem Überholmanöver mit einem mit Zuckersäcken beladenen Lastwagen zusammengestossen sein. Beide Wagen landeten im Graben. Für einen 25-jährigen Schweizer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch vor Ort, wie Crhoy.com berichtet. Auch eine 45-jährige US-Amerikanerin sei sofort gestorben. Die zweite US-Amerikanerin, eine 49-jährige Frau, sei später im Spital ihren Verletzungen erlegen. Das vierte Opfer sei der 60-jährige Fahrer des Minivans.

Drei weitere Touristen, deren Nationalität nicht genannt wurde, seien schwer verletzt in ein Spital gebracht worden. Deren Zustand sei kritisch.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung