World Skills 2017: Schweizer Lehrlinge jubeln an der WM in Abu Dhabi
Publiziert

World Skills 2017Schweizer Lehrlinge jubeln an der WM in Abu Dhabi

Freudensprünge und Tränen: 20 junge Schweizer wurden an der Berufsweltmeisterschaft ausgezeichnet – und konnten ihr Glück oft kaum fassen.

von
rkn

Die einen glaubten schon fast nicht mehr dran und konnten sich dann umso mehr über die Medaillen an der Berufs-WM freuen. (Video: SDA)

Am 19. Oktober wurden an der Berufsweltmeisterschaft World Skills die besten Lehrlinge ausgezeichnet. 20 Medaillen gingen an die Schweizer Delegation in Abu Dhabi. Die Reaktionen der Gewinner sehen Sie im Video.

Es sei zum Teil richtig schwierig gewesen, sagt Polymechaniker Marco Michel. Er hätte kaum mehr geglaubt, dass er eine Auszeichnung erhalten würde. Am Schluss reichte es aber doch für die Silbermedaille. «Die anderen waren auch sackstark», so der Zweitplatzierte.

Deine Meinung