Schweizer Models: Wer ist top?
Aktualisiert

Schweizer Models: Wer ist top?

Patricia Schmid und Nadine Strittmatter gelten als die Vorzeige-Topmodels der Schweiz. Doch sie sind längst nicht die einzigen hiesigen Models, die international erfolgreich sind.

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass Nadine Strittmatter und Patricia Schmid Schlagzeilen machen. Durch ihre Werbung für den Dessous-Hersteller Beldona sind sie wieder voll ins öffentliche Interesse gerückt (20minuten.ch berichtete). Die beiden Models gelten als Schweizer Exportschlager in Sachen Schönheit. Doch sie sind lange nicht die einzigen hiesigen Schönheiten, die im internationalen Model-Business Erfolge feiern.

Noreen Carmody hat es zum Beispiel als Model vom Aargau nach New York geschafft. Die 19-jährige Aargauerin, die vor drei Jahren den Elite-Model-Contest gewann, hat Auträge von Benetton, Moschino und Trussardi in der Tasche und wird in der Sommerkampagne von Levi's zu sehen sein.

Auch die 15-jährige St. Gallerin Jasmin Ploder hat den Sprung in den «Big Apple» geschafft und lief auf den Laufstegen der New York Fashion Week unter anderem für Armani und Jil Sander über den Catwalk.

Schon länger dabei ist Anouk Manser. Die 21-jährige Baslerin ist kürzlich zum zweiten Mal für eine Werbekampagne von Valentino Bag verpflichtet worden. Bei so viel helvetischer Schönheit stellt sich die Frage: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Gefallen Ihnen Nadine Strittmatter und Patricia Schmid? Was halten sie von Nachwuchstalenten wie Noreen Carmody? Schreiben Sie uns im TalkBack!

(dre)

Deine Meinung