Aktualisiert

Zoe ScarlettSchweizer Pin-up-Model überholt Dita

Das 25-jährige Schweizer Pin-up-Model Zoe Scarlett ist gefragter denn je. Jetzt hat sie Burlesque-Queen Dita von Teese gar einen internationalen Werbevertrag vor der Nase weggeschnappt.

von
Isabelle Riederer

Als Pin-up-Model und Burlesque-Tänzerin hat sich Zoe Scarlett einen Namen gemacht – nicht nur in der Schweiz. Die 25-Jährige ist auch international gefragt. So sehr, dass sie ihrer Konkurrentin Dita von Teese (37) jetzt gar einen renommierten Werbevertrag wegschnappt.

Zehn Jahre war Von Teese das Gesicht der Strumpfmarke Ars Vivendi, jetzt ist Scarlett das neue Aushängeschild. «Ich freue mich riesig», so Scarlett zu 20 Minuten und weiter: «Ab Herbst bin ich in ganz Europa auf den Verpackungen zu sehen.»

Ist das der internationale Durchbruch? «Sicher sorgt es für Aufmerksamkeit, es ist eine tolle Chance. Für mich ein Meilenstein in meiner Karriere», so die Singlefrau.

Und der Thron von Burlesque-Queen Dita von Teese gerät wegen der Schweizerin gehörig ins Wanken. «Ich glaube schon, dass ich Dita ein bisschen den Rang abgelaufen habe», so Scarlett, die einen Vergleich mit der Amerikanerin nicht scheut.

Scarlett: «Ich höre oft, dass ich die blonde Version von Dita bin, aber das stört mich nicht, ich bin ja keine Kopie.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.