Aktualisiert

Youtube-HitSchweizer protzen mit McLaren 12C als Feuerzeug

Schweizer Rich Kids geben mit ihren über 200'000 Franken teuren Autos in Monaco an. Das Video davon geht nun um die Welt.

von
woz

Ein Schweizer Video geht viral: Eine Gruppe Männer zündet Zigaretten an – mithilfe eines Auspuffs eines McLaren 12C. Das Video ist bei einem Autotreffen in Monaco entstanden, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten.

Ein Nutzer hat die Aufnahmen mit dem Kommentar «Verrückt: McLaren-Besitzer benutzen ihre 12Cs als Feuerzeug» auf Youtube gestellt. Unterdessen wurde es über 110'000-mal angeklickt.

«Gefährlich und rücksichtslos»

Wie die «Nordwestschweiz» berichtet, wurden Medien weltweit auf das Video aufmerksam – so beispielsweise in Indien. «Das exklusivste Feuerzeug der Welt», titelt die «Auto Revue».

Doch nicht alle sind vom Video begeistert. «Gefährlich und rücksichtslos» oder «Geld macht einen nicht unbedingt schlauer», lauten Kommentare auf Youtube.

Deine Meinung