25.09.2014 04:03

Nachwuchsmodel

Schweizerin Natasa überzeugt Karl Lagerfeld

Nachwuchsmodel Natasa Mitrovic lief für Karl Lagerfeld über den Catwalk - und traf den Modezaren sogar persönlich.

von
Lorena Sauter

Natasa Mitrovic mischt die Schweizer Modelwelt auf. Während Manuela Frei (17), Ronja Furrer (22) und Anja Leuenberger (22) sich auf den internationalen Laufstegen längst heimisch fühlen, gelang der 20-Jährigen nun ihr erster Coup: Mitrovic präsentierte letzte Woche an der Fashion Week Mailand die neue Fendi-Kollekton von Star-Designer Karl Lagerfeld. «Es war extrem aufregend», erzählt sie 20 Minuten. Und: «Ich habe Lagerfeld sogar getroffen und musste beim Casting vor ihm laufen.» Von Aufregung keine Spur, Natasa blieb cool: «Seine ruhige Art und die positive Ausstrahlung haben mich sogar beruhigt.»

Erste Erfahrungen sammelte Natasa bereits 2009, als sie am Elite Model Look hinter Julia Saner (22) Zweite wurde. Doch: Die Schule ging vor. Seit einem knappen Jahr nun hat Mitrovic den Abschluss im Detailhandel im Sack und gibt Vollgas. Mit Erfolg. Sie weiss: «Dass ich für Lagerfeld laufen durfte, war ein guter Start für mich», sagt sie. Während sie sich seit März ein Model-Appartement in Mailand teilt, liebäugelt Natasa bereits mit dem Big Apple: «In nächster Zeit würde ich gerne entweder nach Paris oder New York ziehen.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.