Egerkingen SO - Schwerer Unfall auf A2 – 1 Todesopfer, Familie mit Kindern im Spital
Publiziert

Egerkingen SOSchwerer Unfall auf A2 – 1 Todesopfer, Familie mit Kindern im Spital

Kurz vor 14 Uhr kam es kurz vor der Verzweigung Härkingen zu einem Unfall. Dabei kam eine Frau ums Leben. Vier Personen, darunter zwei Kinder, mussten ins Spital eingeliefert werden.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Auf der Autobahn bei Egerkingen SO kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall.

Auf der Autobahn bei Egerkingen SO kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall.

20min/News-Scout

Auf der A2 Basel in Richtung Luzern kam es am Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr bei Egerkingen SO zu einem schweren Unfall, wie ein News-Scout meldet. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigt auf Anfrage von 20 Minuten einen Einsatz. «Bei den Unfallfahrzeugen handelt es sich um einen Kleinwagen und einen Kombi», sagt ein Sprecher der Kapo. Die Lenkerin des Kleinwagens verstarb noch an der Unfallstelle.

Wegen des Unfalls war die A2 für längere Zeit gesperrt.

Wegen des Unfalls war die A2 für längere Zeit gesperrt.

Kantonspolizei Solothurn

Die Insassen des Kombis wurden verletzt, zwei Personen wurden mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, zwei mit der Ambulanz gefahren. Es handelt sich dabei um zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Familie handelt. Der Unfallhergang ist unklar und wird derzeit untersucht. Wer sachdienliche Hinweise hat, ist gebeten sich bei der Polizei unter 062 311 94 00 zu melden.

Die Autobahn in Richtung Luzern war wegen des Unfalls am Freitagnachmittag bis 16.45 Uhr gesperrt.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung