Unspunnen-Sieger - Schwinger Daniel Bösch an Krebs erkrankt
Publiziert

Unspunnen-SiegerSchwinger Daniel Bösch an Krebs erkrankt

Der dreifache Eidgenosse Daniel Bösch teilt seinen Metzgerei-Kunden in einem Brief mit, dass er schwer erkrankt ist.

1 / 4
Schwinger Daniel Bösch ist an Krebs erkrankt.

Schwinger Daniel Bösch ist an Krebs erkrankt.

Tages-Anzeiger/Urs Jaudas)
Der 23-fache Kranzfestsieger muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen.

Der 23-fache Kranzfestsieger muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen.

Beat Marti
 «Es fühlte sich an, als hätte mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen», sagt Bösch.

«Es fühlte sich an, als hätte mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen», sagt Bösch.

(Tages-Anzeiger/Urs Jaudas)

Darum gehts

  • Der Schwinger Daniel Bösch kämpft mit einem schweren Schicksalsschlag.

  • Trotzdem hat er seinen Optimismus nicht verloren.

  • Der 23-fache Kranzsieger muss sich einer Chemotherapie unterziehen.

Unspunnen-Sieger Daniel Bösch ist an Krebs erkrankt. Den Kunden seiner Metzgerei Bösch teilt er in einem Brief mit: «Das Leben stellt einen immer wieder vor neue und unerwartete Herausforderungen», so der 33-Jährige. «Wegen einer heimtückischen Krankheit steht mir eine längere stationäre Behandlung bevor. Ich werde, wie schon immer in meinem Leben, den Kampf annehmen und mein Bestes geben.»

Der 23-fache Kranzfestsieger muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen, schreibt der «Blick». «Die Nachricht von meiner Krankheit traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Es fühlte sich an, als hätte mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen», sagt Bösch zur Zeitung.

Details seiner Krebserkrankung sollen privat bleiben. Bösch sagt jedoch: «Ich bin zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde.» 2020 hat der St. Galler seinen Rücktritt aus dem Spitzensport bekannt gegeben.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, die Diagnose Krebs erhalten?

Hier findest du Hilfe:

Krebstelefon, Tel. 0800 11 88 11

Cancerline, Chat mit Fachpersonen

Regionale Beratungsstellen der Krebsliga

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(lea)

Deine Meinung