Während der U20-WM: SCL Tigers holen Moss als Conz-Ersatz
Aktualisiert

Während der U20-WMSCL Tigers holen Moss als Conz-Ersatz

Die SCL Tigers haben einen ausländischen Goalie gefunden, der Benjamin Conz temporär ersetzen wird: Tyler Moss aus Kanada.

von
Klaus Zaugg

Tyler Moss (35) kommt für ein Probetraining: Wenn er sich bewährt, wird er bleiben und Langnaus Stammgoalie Benjamin Conz während der U20-WM für die vier Spiele gegen Biel, Bern, Ambri und Davos ersetzen.

Moss hat zwar nur 30 NHL-Partien gespielt, bewährte sich aber zuletzt fünf Jahre in der KHL und ist nun von Chabarowsk freigestellt worden.

Der eigenwillige, scheue Moss war einst einer der talentiertesten Goalies in Nordamerika, wurde als bester Torhüter in der AHL gefeiert – aber wie es halt so geht: Er war in der NHL zum falschen Zeitpunkt im falschen Team und so ist seine Karriere bis heute unvollendet geblieben.

Deine Meinung