Seal kritisiert 50 Cent in Rap-Streit

Aktualisiert

Seal kritisiert 50 Cent in Rap-Streit

Seal hat einen erneuen Streit mit 50 Cent ausgelöst, indem er als Teil seiner Anti-Rapkultur-Offensive den verschwenderischen Lebensstil des Hiphop-Stars angeprangert hat.

von
wenn

Erst letzte Woche hat der Lebensgefährte von Heidi Klum Rapper wegen ihrer negativen Darstellung von Frauen sowohl in ihren Texten als auch in ihren Videos kritisiert. Als Negativ-Beispiel, das sich Hiphop als Musikstil im 21. Jahrhundert in eine völlig falsch Richtung entwickelt, nannte Seal jetzt 50 Cents Album «Get Rich Or Die Tryin'».

Der britische Sänger erklärte der Hiphop-Zeitschrift «Sister 2 Sister»: «Das ist wie 'Ich mache ein Rap-Video und ich werde allen Jugendlichen sagen, dass sie reich werden sollen oder wenigstens bei dem Versuch es zu werden, sterben sollen. Ich brauche einfach nur eine Menge Autos in meinem Video und eine Menge leichter Mädchen.' Ich fühle mich einfach verantwortlich für das, was passiert.»

Deine Meinung