Aktualisiert 15.09.2011 08:19

Weltrekord

Sechs Meter lange Krallen

Was sich da um Chris Waltons Hände windet, sind nicht etwa Schlängelchen. Sondern ihre Fingernägel, die sie seit 18 Jahren nicht mehr geschnitten hat.

von
lue

Chris Walton, die sich auch «The Dutchess» nennt, hat es geschafft und sich im Guinnessbuch der Rekorde 2012 einen Eintrag gesichert. Und zwar mit ihren Fingernägeln, die sie seit 18 Jahren nicht mehr geschnitten hat. Die Länge aller zehn Krallen zusammengezählt beläuft sich auf sage und schreibe 6,02 Meter. Aufgeteilt in links 3,10 Meter und rechts 2,92 Meter.

Nur schon einfachste Handlungen wie das Bedienen eines Smartphones werden damit kompliziert (siehe Bildstrecke oben). Mit sechs Meter Horn an den Fingerspitzen sind wohl auch das Anziehen, Autofahren und Abwaschen umständlich. Und wie sie andere, intimere Dinge verrichtet, möchte man sich lieber gar nicht vorstellen.

Falls sich also die Herzogin nun die Nägel wieder stutzen wird, könnte man es ihr kaum verübeln.

Fehler gefunden?Jetzt melden.