Aktualisiert

LondonSechs Verletzte in der Tower Bridge

Sechs Menschen sind am Montag bei einem Unfall im Lift der Londoner Tower Bridge verletzt worden. Die Kabine im Nordturm sei auf dem Weg nach oben plötzlich drei Meter abgestürzt

Die zwei Frauen und vier Männer erlitten Beinverletzungen, darunter auch Brüche, und wurden ins Spital gebracht. Bei den Verletzten handle es sich um fünf Besucher des bekannten Wahrzeichens, vermutlich Spanier, und einen Mitarbeiter. Zehn weitere Menschen in dem Lift kamen mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei war der Alarm am Mittag eingegangen. Ambulanzfahrzeuge und Feuerwehr seien zum Unfallort geeilt, die Brücke wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt. Nach Angaben des Senders Sky News war ein Kabel des Liftes gerissen.

Die City of London, ein unabhängiger Stadtbezirk Londons, leitete Ermittlungen ein und entschuldigte sich für den Vorfall. Die Tower Bridge ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Londons und wird jährlich von hunderttausenden Touristen besucht.

Die beiden Türme sind in der Höhe mit einem überdachten Fussgängerweg verbunden, in dem Ausstellungen oder Veranstaltungen stattfinden. Die Brücke wird derzeit renoviert, die Ausstellungsräume waren jedoch geöffnet.

Der Lift transportiert bis zu 40 Menschen. Gemäss der City of London hatten sich die Türen nach dem Absturz automatisch geöffnet. Die Ausstellung soll bis auf weiteres geschlossen bleiben.

(sda)

Deine Meinung