Auf der Erfolgsspur: Sechster Turniersieg für Radwanska

Aktualisiert

Auf der ErfolgsspurSechster Turniersieg für Radwanska

Die Polin Agnieszka Radwanska feierte in Tokio ihren sechsten und bislang bedeutendsten Turniersieg auf der WTA-Tour.

Ein Küsschen fürs Siegerfoto von Agnieszka Radwanska.

Ein Küsschen fürs Siegerfoto von Agnieszka Radwanska.

Die 22-Jährige aus Krakau setzte sich im Final des mit 2,05 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers gegen die als Nummer 4 gesetzte Russin Vera Swonarewa mit 6:3, 6:2 durch. «Das war heute ein perfekter Match. Da spielt es auch keine Rolle, dass ich von den vielen Spielen zuvor müde war. Es war ja schliesslich ein Finalspiel», sagte Radwanska überglücklich.

Auch bei ihrem ersten Saisonerfolg in San Diego, Kalifornien, Anfang August hatte sich Radwanska im Endspiel in zwei Sätzen gegen Swonarewa durchgesetzt.

Tokio. WTA-Turnier (2,05 Mio. Dollar/Hart). Final:

Agnieszka Radwanska (Pol/9) s. Vera Swonarewa (Russ/4) 6:3, 6:2.

(si)

Deine Meinung