Aktualisiert 14.11.2011 11:05

Band der WocheSecond Function: Keine Band zweiter Wahl

Mit ihrem neuen Album «Dry, Crisp&Bittersweet» macht sich die Zürcher Band bereit, die Bühnen und Ohren Europas zu erobern.

«Unser gesamtes Leben besteht aus notwendigen Neuanfängen», erklären Second Function die Inspiration für ihre erste Singleauskopplung «A New Beginning». Den Jungs ist damit ein radiotauglicher, aber dennoch ausgefeilter Ohrwurm gelungen. Ihr kürzlich erschienenes, zweites Album spinnt den Pop-Punk-Faden weiter. Denn «Dry, Crisp&Bittersweet» knüpft zwar am Hardrock der ersten EP von Second Function an, die Band zeigt sich nun aber vermehrt auch von einer melodiöseren Seite. Das klangvolle Gesamtwerk, dass mit der genau richtigen Härte gewürzt ist, wird nächsten Frühling parallel zur anstehenden Tour auch in Deutschland und England erscheinen. Mit über 250 Konzerten von Berlin bis Tokio hat die Band ausserdem bereits bewiesen, dass sie auf der Bühne zu Hause ist. Alle Zeichen für einen Siegeszug durch Europa stehen damit günstig. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.