Seebühne: Musical feiert Premiere
Aktualisiert

Seebühne: Musical feiert Premiere

«Das Publikum erwartet eine rasante Komödie mit witzigen Dialogen und guter Swing- und Jazzmusik», schwärmt Martina Clavadetscher, Dramaturgin des Musicals «Manche mögens heiss».

Dieses feiert heute Abend auf der Seebühne Brunnen Premiere vor ausverkauften Rängen.

Die Story basiert auf dem Film «Some Like It Hot» von 1959 mit Marilyn Monroe: Um der Chicagoer Mafia zu entkommen, suchen zwei mittellose Jazzmusiker als Frauen verkleidet Unterschlupf in einer Damenband. Im Freilicht-Musical tanzen und singen 23 Darsteller aus aller Welt, zum letzten Mal am 19. August. Doch auch nächstes Jahr soll die Seebühne wieder aufgebaut werden: Die nächste Produktion ist schon in Planung – jedoch noch geheim.

(mst)

Deine Meinung