Aktualisiert 07.12.2010 07:58

NBA

Sefolosha verliert gegen Ex-Verein

Thabo Sefolosha hat mit Oklahoma City im 22. Saisonspiel in der NBA die achte Niederlage erlitten. Die Thunder verloren auswärts gegen die Chicago Bulls 90:99.

Sefolosha brachte gegen seinen Ex-Verein lediglich einen von sechs Abschlussversuchen im Korb unter und musste sich mit 3 Punkten begnügen. Bei den Rebounds (8) dagegen war der 26-jährige Waadtländer die Nummer 1 in seinem Team. Zudem liess er sich eine Plus-7-Bilanz notieren - er kam während gut 26 Minuten zum Einsatz. Zum besten Werfer bei Oklahoma avancierte einmal mehr Kevin Durant, dem 29 Punkte gelangen. Bei Chicago skorte Carlos Boozer ebenfalls 29 Punkte.

Der Grund für die Niederlage der Thunder ist rasch gefunden; die Effizienz bei den Würfen betrug lediglich 35,4 Prozent. Die Gäste lagen bloss zweimal in Führung, beim 2:0 und 31:30. Zu Beginn des letzten Viertels betrug ihr Rückstand 17 Punkte (66:83). Das erste Duell in dieser Saison gegen die Bulls hatte Oklahamo noch 106:95 für sich entschieden.

Sefolosha

(si)

Dunk de Tabo Sefolosha

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.