Dittingen BL - Segelflugzeug stürzt bei Landung ab und bleibt in den Bäumen hängen

Publiziert

Dittingen BLSegelflugzeug stürzt bei Landung ab und bleibt in den Bäumen hängen

In Dittingen BL ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt. Der Unfall passierte beim Anflug auf den Flughafen.

von
Lea Gnos
1 / 2
In Dittingen BL ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt.

In Dittingen BL ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt.

Polizei Basel-Landschaft
Der Unfall passierte beim Anflug auf den Flughafen. 

Der Unfall passierte beim Anflug auf den Flughafen.

Polizei Basel-Landschaft

Darum gehts

  • Bei Dittingen BL ist ein Segelflugzeug abgestürzt.

  • Das Flugzeug blieb in den Bäumen hängen.

  • Die Besatzung konnte sich retten.

In der Nähe des Flughafens Dittingen BL ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt. Um 17.14 Uhr ging die Meldung bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Das zweisitzige Segelflugzeug setzte beim Anflug des Flughafens Dittingen in steilem Gelände auf und blieb in den Bäumen hängen.

«Der Pilot und die Passagierin konnten das Flugzeug alleine verlassen. Sie wurden zur Abklärung in ein Spital gebracht», schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung. «Beim Flugzeugführer handelt es sich um einen Piloten aus der Region», so die Polizei. Am Flugzeug sei erheblicher Sachschaden entstanden. Im Einsatz standen die Sanität, die Feuerwehr, die Polizei und die SUST. Die Unfallursache wird noch untersucht.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung