Aufruf: Hast du dich schon mal über Kreuz verliebt?
Publiziert

AufrufHast du dich schon mal über Kreuz verliebt?

Was passiert in einer Viererkonstellation, wenn es zwischen dem oder der Partner*in des jeweils anderen Paares knistert? Egal, wie du die Situation meisterst, melde dich bei uns!

von
Deborah Gonzalez
Wart ihr zwei befreundete Paare – und die jeweils anderen Partner*innen haben sich ineinander verliebt? Erzähle uns davon!

Wart ihr zwei befreundete Paare – und die jeweils anderen Partner*innen haben sich ineinander verliebt? Erzähle uns davon!

Unsplash

Wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen… Davon können wir alle ein Lied singen. Doch was ist, wenn man mit einem anderen Paar befreundet ist und sich in den oder die Partner*in des anderen Pärchens verliebt? Muss man so tun, als sei nichts geschehen und seine Gefühle unterdrücken? Oder ist es besser, klare Verhältnisse zu schaffen? Gibt es überhaupt einen Ausweg, um die Viererkonstellation noch zu retten? Habt ihr schon mal so ein Gefühlsdrama erlebt und könnt darüber sprechen?

Egal, ob du in einer Beziehung bist und dich in den oder die Partner*in eines*r Freundes oder Freundin verliebt hast, oder du die Person bist, die verlassen wurde – wir wollen wissen, wie du die Situation empfunden hast. Wie seid ihr im Vierergespann damit umgegangen? Erzähle uns von deinen Gefühlen und Erlebnissen im Formular. Auf Wunsch bleibst du anonym. 

Deine Meinung