Aktualisiert

Schwester Herz«Seit der Weihnachtsfeier ist Funkstille»

Claudine hatte eine Affäre mit einem jüngeren Arbeitskollegen. Nach dem Weihnachtsessen wollten sie sich zu zweit absetzen, doch daraus wurde nichts. Ihm war plötzlich nicht mehr danach.

Warum meldet sich Claudines Affäre nicht mehr? (Symbolbild: Thinkstock.com)

Warum meldet sich Claudines Affäre nicht mehr? (Symbolbild: Thinkstock.com)

Frage von Claudine:

Ich (36) habe etwas mit einem Arbeitskollegen (21). Für ihn ist es leider nur Spass. Kürzlich hatten wir Weihnachtsessen und wir wollten uns danach treffen. Wir sassen an verschiedenen Tischen. Ich schrieb ihm eine SMS, dass wir langsam gehen sollten. Er antwortete, dass er sich nicht wohl fühle und dass ihm nicht mehr danach sei. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. War er eifersüchtig auf meinen Tischnachbarn? Ist es doch mehr als Spass für ihn?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Claudine

Nein, er ist nicht eifersüchtig und nein, es ist nicht mehr als Spass für ihn. Ich weiss nicht, was an dem Essen vorgefallen ist. Doch was immer ihn gestoppt hat, ist es kein Grund, sich nachher gar nicht mehr zu melden. Ich glaube schlicht und ergreifend, dass der Spass an dem Abend für ihn ein Ende hatte. Eigentlich hast du ja früher oder später damit rechnen müssen, die Neuigkeit sollte dir also nicht das Herz brechen. Denn dieses brauchst du ja dann noch, wenn einer auftaucht, der es so ernst meint wie du.

Deine Meinung