Sex-Ikone Pamela Anderson versucht sich als Romanautorin
oeben ist Sex-Ikone Pamela Andersons erster Roman «Star» auf Deutsch erschienen. Die Story erzählt das Le-ben des Busenwunders.
Schauspielerin Pamela Andersons (37) Karriere begann bei einem Fussballspiel in Vancouver: Ein Kameramann zoomte frech auf ihren schon damals grossen (Natur-)Busen. Danach dauerte es nicht lange, bis der «Playboy» anrief. International bekannt wurde Anderson aber erst im roten Speedo in der US-Serie «Baywatch».
Nachdem in letzter Zeit vor allem ihre Brustimplantate für Schlagzeilen sorgten – Anderson hatte ihre Brüste erst vergrössern lassen, dann das Silikon nach der Scheidung von Musiker Tommy Lee herausoperieren und wieder einsetzen lassen –, macht sie nun als Autorin von sich reden. Ihr erster Roman «Star» ist eindeutig autobiografisch – auch wenn Anderson dies bestreitet.
«Star» erzählt die Geschichte der jungen Frau Star Wood Leigh, die an einem Fussballspiel entdeckt wird und kurz darauf nackt für ein Männermagazin posiert. Der Satz, mit dem Star beim Jobben als Kellnerin zum Austernessen animiert, wird zu ihrem Lebensmotto: «Knack mich, schlürf mich, schluck mich.» Mit grossen Augen und immer grösser werdenden Brüsten stakst die Protagonistin durch Hollywood, hüpft ins Bett der Regisseure und stolpert die Karriereleiter hoch.
Auf Pamelaanderson.com verrät die Autorin übrigens, weshalb sie die Romanfigur Star Wood Leigh nannte: Star hiess ihr erstes Haustier, Wood Leigh ihre erste Adresse. Wäre sie eine Pornodarstellerin, würde sie sich selbst so nennen.
Monica Müller