Sex: Wenn Männer zu sehr lügen.
Aktualisiert

Sex: Wenn Männer zu sehr lügen.

Männer hatten mehr Frauen als Frauen Männer. Geht das? Ja, wenn ein Mann mit mehreren Frauen gleichzeitig Sex hat, die Frau bereits eingeschlafen ist und nichts vom Sex merkt oder wenn Männer zu sehr lügen. Die Resultate unserer Umfrage auf 20minuten.ch.

Von Hugh Hefner, dem 80-jährigen Playboy-Gründer wissen wir - wenn wir ihm denn glauben wollen, dass er bisher mit 2000 verschiedenen Frauen geschlafen hat. Und wie stehts mit den 20minuten.ch-Usern?

Wir haben sie gefragt, hier das Resultat, wir haben es unterteilt in zwei Gruppen (20- bis 29-Jährige und 30- bis 40-Jährige)

Ob es 2000 Frauen waren, wissen wir nicht, aber immerhin behaupten 8.3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Männern, dass sie mit über 30 Frauen Sex hatten. Und bei den 30- bis 40-Jährigen sind es sogar 21.2 Prozent gewesen sein.

Und die Frauen, stehen Sie den Männern nach? Ja! Nur gerade 4 Prozent der 20- bis 29-Jährigen wollen bisher über 30 Männer vernascht haben, in der älteren Gruppe waren es 13.4 Prozent.

Die meisten Befragten hatten zwischen drei und zehn Sexualpartner.

Bei den Männern in der jüngeren Kategorie waren es 40.4, bei denen in der älteren 29.7 Prozent. Bei den jüngeren Frauen hatten 42 Prozent zwischen drei und zehn Männer. Bei den älteren allerdings wollen 50 Prozent zwischen sechs und 20 Männer gehabt haben.

Und wann hatten die 20minuten.ch-User zum ersten Mal Sex? Von allen befragten Männern (622) sagten 12 Prozent aus, dass sie noch nicht 15 waren. Bei den befragten Frauen (142) waren 8.7 Prozent unter 15 Jahre alt.

Die meisten Männer (21.1 Prozent) und Frauen (18.8) hatten mit 17 Jahren zum ersten Mal Geschlechtsverkehr.

Der erste Partner der meisten Frauen war genau gleich alt, die meisten Männer jedoch haben sich ans Sprichwort «mit alten Pfannen lernt man kochen» gehalten - ihre Partnerin war in 16.2 Prozent der Fälle zwei Jahre älter, also 19 Jahre alt.

Deine Meinung