Ice Bucket Challenge: Shakira fordert den Papst heraus
Aktualisiert

Ice Bucket ChallengeShakira fordert den Papst heraus

Wie andere Prominente hat sich auch Shakira mit Eiswasser übergiessen lassen - für einen guten Zweck. Jetzt hat sie den Papst als nächsten Teilnehmer nominiert. Ob er mitmacht?

von
cfr

Eiskalt erwischt: Auch die Sängerin Shakira (siehe Video oben) macht bei der neusten eiskalten Benefiz-Mutprobe mit und lässt sich von ihrem Freund Gerard Piqué einen Kübel Wasser über den Kopf kippen. Wen sie als Nächstes nominiert? Den Papst!

Ob der oberste Geistliche bei der Aktion für einen guten Zweck mitmacht? Wohl eher nicht - aber wer weiss, manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

Frieren für den guten Zweck

Bei der Ice Bucket Challenge (Eiskessel-Herausforderung) giessen sich Teilnehmer entweder Eiswasser über den Kopf oder spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Man kann natürlich auch beides tun. Die Aktion soll auf die Krankheit ALS aufmerksam machen. Massenhaft kippen sich also derzeit Leute Eimer voll Eiswasser über den Kopf und filmen sich dabei (siehe Videos unten).

Auch Zuckerberg und Justin Bieber machen mit

Shakira ist bei weitem nicht der erste Prominente, der bei der Challenge mitmacht. Unlängst liess sich der ehemalige US-Präsident George W. Bush von seiner Frau Laura mit Eiswasser übergiessen und auch Mark Zuckerberg, Bill Gates, Justin Bieber, Selena Gomez und Justin Timberlake kippten sich schon vor laufender Kamera einen Kübel Eiswasser über den Kopf.

Pionier der Eiswasserdusche stirbt bei Unfall

Tragischerweise ist einer der Vorreiter der Ice Bucket Challenge bei einem Badeunfall gestorben. Der 27-jährige Corey Griffin sei bereits in der Nacht auf Samstag vom Dach eines Hauses am Hafen von Nantucket in Massachusetts gesprungen, einmal aufgetaucht und dann ertrunken.

Ein zufällig anwesender Rettungsschwimmer habe ihn vom Grund des Hafenbeckens geborgen, heisst es laut «CNN» in einem Polizeibericht. Doch im Spital konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

George W. und Laura Bush. (Quelle: YouTube/ALS - AL)

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg macht mit - und nominiert unter anderem Bill Gates. (Video: Youtube/Sova Ponta)

Der sagt natürlich auch nicht Nein. (Video: Youtube/thegatesnotes)

Auch Popstar Justin Timberlake macht sich stark für die gute Sache. (Video: Youtube/Bella Carter)

Ebenso Lady Gaga, ... (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

? Jack Black, ? (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

? Eva Longoria, ? (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

? Ricky Martin, ? (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

? Britney Spears, ? (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

? und Jennifer Lopez. (Video: Youtube/Ice Bucket Challenge)

Ebenso Charlie Sheen, der sich nicht lumpen lässt. (Video: Youtube/TMZ)

Deine Meinung