Englischer Einstand: Shaqiri gibt sein erstes Interview bei Stoke

Aktualisiert

Englischer EinstandShaqiri gibt sein erstes Interview bei Stoke

Xherdan Shaqiri ist bei Stoke City angekommen. Seine Mitspieler hat er noch nicht kennengelernt, doch er freut sich auf die Spiele in der Premier League.

von
hua

Shaqiri kann es kaum erwarten, aufs Spielfeld zurückzukehren. <i>(Quelle: Youtube/<a href="https://www.youtube.com/watch?t=39&v=ojKd-GnYg_c" target="_blank">Stoke City FC</a>)</i>

Xherdan Shaqiri ist der teuerste Transfer, den Stoke City in seiner Clubgeschichte je getätigt hat. Die Potters erwarten viel vom 23-Jährigen, der Schweizer Internationale soll dem Club so richtig auf die Sprünge helfen. Und auch Shaqiri freut sich auf die Saison mit Stoke.

In einem ersten Interview für seinen neuen Verein sagt der Neuzugang aus Mailand in ganz passablem Englisch, er sei sehr glücklich, bei Stoke zu sein. «Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen kennenzulernen und aufs Feld zurückzukehren, um das zu tun, was ich liebe. Es war immer mein Traum, in der Premier League zu spielen.» Zudem sei er zu 100 Prozent überzeugt, dass er sich richtig entschieden habe, zu Stoke zu wechseln. Trainer Mark Hughes sei sehr wichtig für seinen Entscheid gewesen. «Wir haben viele und gute Gespräche gehabt.» Shaqiri will nun allen guten Fussball zeigen und Stoke weiterbringen. Dafür brauche er viel Spielzeit. «Stoke City ist perfekt für mich», beendet Shaqiri das Interview.

Deine Meinung