Liverpool-Spieler im Interview - «Xherdan Shaqiri hat den besten linken Fuss im Team»
Publiziert

Mitspieler loben Nati-Star«Shaqiri hat den besten linken Fuss im Team von Liverpool»

In einem Interview erzählen die beiden Liverpool-Spieler Andy Robertson und Alex Oxlade-Chamberlain, wer der beste Linksfuss im Team ist: Nati-Star Xherdan Shaqiri.

Bei einem «Wahr oder falsch»-Spiel werden Robertson und Oxlade-Chamberlain nach dem besten linken Fuss befragt.

Quelle: Sky Sports

Darum gehts

  • In einem Interview erzählen Andy Robertson und Alex Oxlade-Chamberlain, wer der beste Linksfuss bei Liverpool ist.

  • Beide sind sich schnell einig: Es ist Nati-Spieler Xherdan Shaqiri.

  • Der Schweizer könnte in den kommenden Tagen zu mehr Einsatzzeit kommen.

Es ist nicht die Saison des Xherdan Shaqiri. Bei Liverpool kommt der Nati-Star in den letzten Monaten nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Bei den Fans zählt der Baselbieter aber nach wie vor zu den Publikumslieblingen. Mit seiner humorvollen Art geniesst der 29-Jährige aber auch innerhalb des Teams viele Sympathien. Noch mehr sind seine Teamkollegen aber von seinem linken Fuss beeindruckt.

In einem Sky-Interview müssen Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain und Linksverteidiger Andy Robertson Aussagen mit «wahr» oder «falsch» bewerten (siehe Video oben). Als der Interviewer meint, dass Robertson den besten linken Fuss bei Liverpool hat, sind sich die beiden Spieler uneinig.

Shaqiri besser als Salah

Robertson hält zunächst das «Wahr»-Schildchen hoch, worauf ihm Oxlade-Chamberlain entgegnet: «Willst du mir sagen, dass du einen besseren linken Fuss hast als Shaq?» Der Schotte gibt daraufhin zu, dass er den Schweizer vergessen habe. Beide sind sich einig, dass Shaqiri der beste Linksfuss im Liverpooler Kader ist. Auch Stürmer Mohammed Salah könne da nicht mithalten.

Gut möglich, dass die Fans den linken Zauberfuss von Shaqiri in den kommenden Tagen auch wieder vermehrt auf dem Spielfeld zu Gesicht bekommen. Nach dem aufgrund von Fan-Protesten verschobenen Duell mit Manchester United stehen für Liverpool in den kommenden zwei Wochen wohl fünf Liga-Partien auf dem Programm. Das dürfte zur Folge haben, dass Trainer Jürgen Klopp Shaqiri die eine oder andere Minute mehr Einsatzzeit gewähren könnte.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(law)

Deine Meinung

14 Kommentare