Na dann, prost!: Shaqiri und Co. feiern auf der Wiesn
Aktualisiert

Na dann, prost!Shaqiri und Co. feiern auf der Wiesn

Ein Prosit auf die Bayern! Xherdan Shaqiri und seinen Mannschaftskollegen gönnen sich am Sonntag auf dem Oktoberfest eine Mass. Nicht überall ist allerdings Bier drin.

von
pre

Teamausflug auf der Wiesn: Die Fussballer des FC Bayern München haben am Sonntag dem Oktoberfest den traditionellen Besuch abgestattet. Spieler, Trainer und Verantwortliche des Bundesliga-Tabellenführers gönnen sich im privaten Rahmen die eine oder andere Mass. Die Stimmung ist gut und an manchen Tischen bald etwas ausgelassen.

Matthias Sammer - sonst eher für Wutreden als für Spässe bekannt - war besonders gut gelaunt. «Ich muss sagen, der Hut steht ihm exzellent», sagte der Sportvorstand zu Pep Guardiolas Kopfbedeckung. Der Spanier erschien bei seiner Wiesn-Premiere wie alle aus der «Mia san Mia»-Truppe in Hemd und Lederhose. Natürlich drinkt er auch ein Mass bayrisches Bier.

Nicht so Xherdan Shaqiri: Der Schweizer Nationalspieler verzichtet gänzlich auf den Alkohol-Konsum, obwohl er wie Jerome Boateng und Mitchell Weiser solo auf der Wiesn aufgetaucht ist. Die langjährigen Bayern-Spieler wie Thomas Müller, Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger gönnen sich dann aber doch ein lecker Bierchen.

Deine Meinung