Aktualisiert

Charity-AuktionSichern Sie sich das Trikot der Ruderer

Swiss-Olympic versteigert ein Original-Dress des Schweizer Leichtgewichts-Vierers, der mit Rang 5 ein Diplom geholt hat. Bieten Sie mit, der Erlös geht an hoffnungsvolle Sporttalente.

von
pre
Die Schweizer Vierer-Leichtgewichts-Ruderer versteigern ihr letztes Hemd. (Bild: Keystone, Swiss Olympic)

Die Schweizer Vierer-Leichtgewichts-Ruderer versteigern ihr letztes Hemd. (Bild: Keystone, Swiss Olympic)

Direkt aus London: Swiss Olympic versteigert ein Wettkampftrikot des leichten Schweizer Ruder-Vierers, persönlich signiert von Mario Gyr, Simon Niepmann, Lucas Tramèr und Simon Schürch. Es handelt sich um das originale Trikot, in dem die Ruderer am 2. August im Olympia-Final als Fünfte die Ziellinie überquerten. Rot-weiss mit Schweizerkreuzen und der Aufschrift «Suisse» auf dem Rücken.

Erlös geht an hoffnungsvolle Sporttalente

Swiss Olympic versteigert im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in London in Zusammenarbeit mit 20 Minuten Online täglich persönliche Gegenstände von Schweizer Olympiateilnehmern auf ricardo.ch. Der Erlös der Charity-Auktion geht an die Stiftung Schweizer Sporthilfe und fliesst so vollumfänglich in die Förderung hoffnungsvoller Sporttalente.

Insgesamt kommen rund 40 erstklassige, signierte Einzelstücke online unter den Hammer – die meisten davon direkt aus London. Dahinter stecken berühmte Sportgrössen, unvergessliche Sportmomente und persönliche Erinnerungen. Sportfans haben so die Chance, sich ein exklusives Stück Sportgeschichte zu sichern und gleichzeitig die Olympiasieger von morgen zu unterstützen.

Unterstützen Sie den Schweizer Sport

Sie möchten sich auch in Zukunft über Schweizer Sporterfolge freuen? Dann machen sie mit bei den Charity-Auktionen der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Wie wichtig die Unterstützung ist, weiss auch die Schweizer Medaillenhoffnung Fabian Kauter, der von der Sporthilfe als Gold-Athlet finanziell unterstützt wird. «Ich lebe zu 100 Prozent vom Sport und muss davon alle Rechnungen bezahlen. Der Kampf mit den Finanzen ist mein wunder Punkt, denn ohne Sponsoren und hohe Preisgelder ist es schwierig, auf eigenen Füssen zu stehen. Die Unterstützung der Sporthilfe ist darum extrem wertvoll.»

Deine Meinung