Oktober-Best-Crushing-Newcomer (20 Minuten x Swiss Music Awards) We Are Ava - Sie covern Leas Deutschpop-Megahit «Leiser» – kommt das gut?
Publiziert

Oktober-BCN We Are AvaSie covern Leas Deutschpop-Megahit «Leiser» – kommt das gut?

Die Best Crushing Newcomer im Oktober von 20 Minuten und den Swiss Music Awards performen ihr Guilty-Pleasure-Cover bei 20 Minuten Radio.

von
Schimun Krausz

«Und alle meine Freunde finden, dass ich leiser bin / Dass ich leiser bin, leiser, seit ich bei dir bin» – nein, wir heulen nicht, wir haben was ins Auge bekommen, okay? Okay?

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Best Crushing Newcomer Oktober 2021

  • Name: We Are Ava (and We Make Music and We Play Instruments and We Love Cheese)

  • Aus: St. Gallen und Appenzell

  • Mit: Kim Lemmenmeier (27), Nicola Holenstein (26) und Andy Schwendener (30)

  • Machen: Ohrwurmigsten Electropop

  • Gibts auf: Instagram / Youtube / Spotify

Platin-Auszeichnung in Deutschland, über 130 Millionen Plays auf Youtube und Spotify – «Leiser» von Lea ist einer der grössten deutschen Popsongs der letzten Jahre. Den zerbrechlichen und doch tanzbaren Song der Wahlberlinerin zu covern, kann also durchaus als mutig bezeichnet werden.

Und genau das sind unsere Best Crushing Newcomer im Oktober, We Are Ava. Vielleicht sogar übermütig? Finde es raus, indem du dir das Guilty-Pleasure-Cover des Ostschweizer Electropop-Trios oben im Video gibst, live aufgenommen im Studio von 20 Minuten Radio.

Was ist der Best Crushing Newcomer?

20 Minuten x Swiss Music Awards

20 Minuten hat die Kategorie Best Breaking Act der Swiss Music Awards (SMA) übernommen und zum Best Crushing Newcomer (BCN) weiterentwickelt. Pro Jahr erklären wir zusammen mit den SMA und der GfK (erheben die Charts) sieben bis acht Schweizer Nachwuchs-Acts zu unseren BCN und hypen sie jeweils während eines Monats auf allen 20-Minuten-Kanälen. Und einer von ihnen gewinnt Anfang nächstes Jahr schliesslich den SMA in der Kategorie Best Crushing Newcomer.

Und hier sind alle anderen unserer Videos, in denen du We Are Ava besser kennenlernen kannst:

Ihren eigenen Song «Won’t Do It Again» haben die drei Ostschweizer*innen ebenfalls im Studio von 20 Minuten Radio performt.

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Und sie haben in «Catch the Drop» herausgefunden, wer von ihnen das beste Rhythmusgefühl hat.

Moe & Freezy/D. Kerschenbauer/S. Krausz

Hier erfährst du absolut alles, was es über We Are Ava zu wissen gibt. Mindestens.

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Und hier noch ein paar weitere Dinge. Und du kannst ihre «Mario Kart»-Skills bestaunen. Oder bemitleiden.

D. Kerschenbauer/S. Krausz 

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare