Aktualisiert 02.08.2012 13:42

Schwester Herz«Sie flirtet mit anderen»

Orlandos Freundin, mit der er seit sechs Monaten zusammen ist, tanzt ihm auf der Nase herum. Sie flirtet ständig mit anderen Männern und tut damit auch noch wichtig.

Orlandos Freundin flirtet ständig mit anderen. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Orlandos Freundin flirtet ständig mit anderen. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Frage von Orlando:

Ich (18) bin seit einem halben Jahr mit meiner 17-jährigen Freundin zusammen. In letzter Zeit erzählt sie mir immer wieder von ihren Flirtgeschichten mit anderen Jungs. Dabei wurden auch schon öfters Handynummern ausgetauscht. Sie beteuert immer wieder, dass sie nur mich will. Soll ich etwas sagen? Und wie sag ich ihr am besten, dass mich das verletzt?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Orlando

Mein erster Gedanke war: Wenn sie das nicht selber merkt, dann lass sie sausen. Aber ich will ja nicht so sein. Also: Ich würde sie halt mal fragen, warum sie ständig fremdflirtet. Sucht sie Bestätigung, die sie bei dir nicht bekommt? Möchte sie nicht mehr mit dir zusammen sein? Will sie dich eifersüchtig machen? Will sie schauen, wie weit sie gehen kann, bis du hässig wirst? Was diesen Punkt betrifft, finde ich, du könntest schon langsam etwas sauer und nicht nur verletzt reagieren. Lass sie doch nicht ständig auf deiner Nase herumtanzen. Sag ihr, dass du selbige sonst bald in Luft strecken wirst, um nach einer Neuen zu schnuppern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.