Posieux FRSie flüchteten mit dem Auto – Polizei entdeckt Schlagstock und Kokain
Am Donnerstagvormittag ergriff ein Fahrzeug beim Erblicken der Polizei auf der Autobahn A12 die Flucht. Nachdem der Fahrer diverse Verstösse begangen hatte, konnten die beiden Insassen in Posieux FR angehalten werden.

- von
- Noah Gugler

Die Kantonspolizei Freiburg beschlagnahmte das Auto.
Die Kantonspolizei wurde am Donnerstagmorgen, gegen sechs Uhr, durch die Alarmzentrale informiert, dass ein Fahrzeug auf der Autobahneinfahrt in Vaulruz Richtung Bulle Leitpfosten angefahren hatte. Eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Freiburg sichtete das Fahrzeug kurze Zeit später in der Nähe der Restoroute de la Gruyère. Dieses beschleunigte anschliessend stark. In Matran verliess das betreffende Fahrzeug die Autobahn und fuhr in Richtung Posieux.
Das Fahrzeug konnte nach diversen Verkehrsdelikten, darunter Überholen auf dem Pannenstreifen und zu hohe Geschwindigkeit, schliesslich in Posieux angehalten werden. Beide Insassen im Alter von 28 und 37 Jahren versuchten zu Fuss zu fliehen. Die Polizei konnte die Männer stoppen.
Beide Männer standen unter Alkohol-, sowie mutmasslichem Drogeneinfluss. Im Fahrzeuginnenraum wurden ein Teleskopschlagstock sowie eine kleine Menge Kokain festgestellt. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und das Fahrzeug wurde auf Anordnung des Magistrats beschlagnahmt. Die Untersuchung ist im Gange.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.