14 Tiere, 14 Antworten: Sie haben Wesen, wir haben Namen
Aktualisiert

14 Tiere, 14 AntwortenSie haben Wesen, wir haben Namen

Innerhalb kurzer Zeit erreichten uns zahlreiche Bilder, versehen mit der Frage: «Was ist das für ein Tier?». Nach langem Rätseln nun die Antworten vom Experten.

von
viw

Zunächst gingen bei uns zwei Leser-Bilder von zwei eigenartigen Geschöpfen ein - versehen mit der Frage: «Können Sie mir sagen, was das für ein Tier ist?» Kaum hatten wir diese beiden Bilder veröffentlicht, begannen die Leser nicht nur zu diskutieren, nein, sie schickten uns noch mehr Fotos mit rätselhaften Tieren.

Anlass genug, nicht nur die Leserschaft diskutieren zu lassen, sondern auch einen Experten zu Rate zu ziehen. Werner Hauenstein von der Entomologischen Zeitschrift der Schweiz «Entomo Helvetica» hat sich mit den Leser-Bildern auseinandergesetzt und für jedes einzelne eine Antwort geliefert (siehe Bildstrecke oben).

Wer die untenstehenden Kommentare liest, wird sehen: Unsere Leser lagen so manches Mal gar nicht so schlecht mit ihrer Idee. Und manche Tiere, die eigentlich recht unterschiedlich aussehen, stellten sich als Mitglieder der gleichen Familie heraus.

Deine Meinung