Aktualisiert

Wer steckt dahinter? «Sie hört so richtig asideutschen Hip-Hop»

Was meinst du: Kann man Beruf, Hobbys und Lieblingsmusik einer Person an einem Foto ablesen?

von
sto

Was kann man von einem Porträtfoto alles ablesen? (Video: Jan Dino Kellenberger)

Ist die junge Frau auf dem Foto eine Coiffeuse? Würde sie mit einer Million Franken «ein Kinderparadies in Olten eröffnen» oder doch eher «Kokosnusswasser in den Malediven trinken»? Das und mehr denken Winterthurer Passanten über eine Person, von der sie nur ein Porträtfoto gesehen haben. Ob sie damit richtig liegen, erfährst du in der neusten Folge von «Wer steckt dahinter?».

Was ist dir sofort durch den Kopf gegangen, als du das Foto gesehen hast? Hat dich die Person dahinter überrascht oder wusstest du gleich, was sie so macht? Erzähl es uns im Kommentarfeld!

Jan-Dino Kellenberger ist 28 Jahre alt und kommt aus Bern. Mit der Video-Serie «Wer steckt dahinter?» will er das Thema Vorurteile mal ganz vorurteilslos angehen.

Deine Meinung