Sennhof ZH: Elster überrascht 20-Minuten-Leserin

Publiziert

Kuschel-Elster«Sie ist so friedlich – wieso will man dieses Tier erschiessen?»

20-Minuten-Leserin Laura* (33) holte ihren Sohn von der Spielgruppe ab, als die Elster ihr einen Besuch abstattete. Wie sie gegenüber 20 Minuten berichtet, sei der Vogel alles andere als aggressiv.

Hier stattet die Kuschel-Elster 20-Minuten-Leserin Laura einen Besuch ab.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • In Kollbrunn ZH kam es immer wieder zu Konfrontationen mit einer Elster.

  • Nun ist sie im Nachbarsdorf aufgetaucht und stattete einer 20-Minuten-Leserin einen Besuch ab.

  • Wildhüter Siegfried Ruoss sagte am 28. Februar, der Vogel gehöre erschossen.

Laura* (33) holte ihren Sohn von der Spielgruppe in Sennhof ab, als die in der Gemeinde Zell ZH bekannte Elster ihr einen Besuch abstattete. «Ich verfolgte die Elster-Geschichte vor einigen Tagen auf 20 Minuten. Ich wusste sofort, dass es sich hier um die gleiche Elster handelt», so Laura.

Als sie sah, wie die Elster auf ihrem Fuss landete, zögerte sie keine Sekunde und filmte sie mit ihrem Handy. Die Elster verhielt sich friedlich und ruhig, zupfte lediglich an ihrem Turnschuh und an ihrer Hose. 

«Ich war der Elster gegenüber voreingenommen, denn wie berichtet wurde, soll der Vogel gefährlich und aggressiv sein», so Laura weiter. Bezaubert war sie von der Schönheit des Vogels. Wie sie berichtet, sehe der Vogel gepflegt aus und wirkte zahm.

«Wieso will man dieses Tier erschiessen?»

Wie 20 Minuten berichtete, kam es in der Gemeinde immer wieder zu Konfrontationen mit dem Vogel. Auch Domenico Messina sagte gegenüber «Züritoday», der Vogel habe ihn im Sturzflug attackiert. Wildhüter Siegfried Ruoss äusserte sich gegenüber 20 Minuten und war der Meinung, das Tier gehöre erschossen. Bei Laura stösst dies auf Unverständnis. «Wieso will man das Tier erschiessen? Ich sehe keinen Grund dazu. Das Tier ist so friedlich!»

Die Elster fährt mit dem Pöstler von dannen

Nachdem die Elster sich an ihrem Fuss eingekuschelt hatte, flog sie zum Pöstler, der gerade die Post verteilte. Wie Laura erzählt, setzte sich die Elster auf die Schulter des Pöstlers und kuschelte sich dort ein. Auch der Pöstler schien die Gesellschaft zu schätzen – zusammen fuhren die beiden mit dem Elektroroller von dannen.

*Name der Redaktion bekannt

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

88 Kommentare