«Sie reden dir ein, dass du allein bist»

Aktualisiert

Hunziker in der Sektenfalle«Sie reden dir ein, dass du allein bist»

Moderatorin Michelle Hunziker war vor Jahren in die Fänge einer Sekte geraten. Heute glaubt die schöne Schweizerin, «leichte Beute» gewesen zu sein.

von
sim/Cover Media

Nach dem Tod ihres Vaters ging es Michelle Hunziker psychisch sehr schlecht - bis sie Halt in der Sekte um Giulia Berghella fand.

In einem Web-Interview sprach die schöne Moderatorin nun über die verhängnisvolle Zeit bei der Vereinigung. «Ich hatte vor kurzem meinen Vater verloren und fühlte mich einsam. Das ist der Moment, auf den die nur warten. Die sind psychologisch bestens geschult. Ich war leichte Beute», so die Blondine gegenüber der italienischen Moderatorin Simona Ventura.

«Es ist Zeit, das du aufwachst»

Im Jahr 2000 lernte sie Mitglieder aus der Sekte um Giulia Berghella kennen, trat der Sekte bei und verabschiedete sich aus ihrem bisherigen Leben. Sie sagte sich von Freunden und Familie los und verliebte sich in den Guru-Sohn Marco Sconfienza. Der Absprung gelang der Diva schliesslich aus Liebe zu ihrer Tochter Aurora, die heute 14 Jahre alt ist. Tatsächlich half ihr dabei ihr verstorbener Vater, der ihr damals im Traum erschienen war und sagte: «Es ist Zeit, das du aufwachst.»

Und das tat die TV-Beauty. Sie befreite sich aus den Fesseln der Sekte und startete ein neues Leben. «Sie reden dir ein, dass du allein bist, aber das war nicht so, als ich aufwachte waren alle für mich da. Was für eine wundervolle Überraschung», freute sich Michelle Hunziker über die Reaktion ihrer Freunde und der Familie.

Deine Meinung zählt

0
0
0
Merken