Aktualisiert

Schwester Herz«Sie schreibt viel, will mich aber nicht treffen»

Boris hat sich in ein wunderbares Mädchen verliebt. Zwar schreiben sie sich viel, doch zu einem Treffen ist sie nicht bereit.

Warum will sich das Mädchen, in das sich Boris verliebt hat, nicht mit ihm treffen? Symbolbild: Colourbox.com

Warum will sich das Mädchen, in das sich Boris verliebt hat, nicht mit ihm treffen? Symbolbild: Colourbox.com

Frage von Boris:

Die junge Frau (16), die ich (17) liebe, ist wunderbar. Wir schreiben uns jede freie Sekunde. Wir wissen immer, was der andere gerade so macht. Aber immer, wenn ich sie frage, ob sie Zeit und Lust hätte, etwas gemeinsam zu unternehmen, hat sie etwas vor. Aber wenn ich sie vorher unauffällig frage, was sie am Wochenende macht, schreibt sie mir 'noch nichts, und du?'. Ihre beste Kollegin ist in mich verliebt. Will sie sich darum nicht mit mir treffen? Wie soll ich vorgehen, damit ich sie erobern kann?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Boris

Wenn sie dir diese Antwort gibt, kannst du doch konkret vorschlagen, wo und wann ihr euch sehen könntet. Wenn ihr dann wieder was dazwischen kommt, frag, warum sie dich nicht treffen will. Vielleicht traut sie sich einfach nicht, weil sie selbst noch nicht so viel Erfahrung hat. Schlag ihr also etwas vor, das unverfänglich ist, wovor sie keine Angst haben muss. Geht ins Kino, an ein Konzert, an eine Party, wo ihr beide Leute kennt. Vielleicht ist es aber, wie du vermutest, wegen ihrer Kollegin. Wenn ihr die Freundschaft zu ihr – im Moment – wichtiger ist als eine mögliche Beziehung mit dir, dann bleibt dir halt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Bleib einfach ihr guter Freund, vielleicht ändert sie ja ihre Meinung. Am ehesten dann, wenn ihre Kollegin einen Freund hat.

Deine Meinung