Ménières FR: Verletzten Bub im Auto – panische Lenkerin fährt mehrere Personen an 

Publiziert

Ménières FRSie transportierte verletzten Bub – und fuhr in Panik sechs Personen an 

Beim Feldschiessen im freiburgischen Ménières wurden am Sonntag mehrere Personen angefahren und verletzt. Die Lenkerin wurde festgenommen. 

1 / 2
Die Polizei sowie die Ambulanz und Rega mussten am Sonntag an ein Dorffest in Ménières ausrücken. 

Die Polizei sowie die Ambulanz und Rega mussten am Sonntag an ein Dorffest in Ménières ausrücken. 

Kantonspolizei Freiburg
Dort wurden insgesamt sechs Personen von einem Auto angefahren. Die Lenkerin wurde festgenommen. 

Dort wurden insgesamt sechs Personen von einem Auto angefahren. Die Lenkerin wurde festgenommen. 

Police cantonale Fribourg/Kantonspolizei Freiburg

Wegen eines Verkehrsunfalls mussten am Sonntagnachmittag mehrere Ambulanzen, die Rega und die Polizei zum Feldschiessen in Ménières FR ausrücken. Auf dem Festplatz waren sechs Menschen, eine Frau und fünf Kinder, von einem Auto angefahren worden. 

Wie aus der Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei hervorgeht, transportierte die Frau am Steuer ein verletztes Kind. Der Bub hatte sich beim Basketballspielen verletzt, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage präzisiert. Die Lenkerin – es handelte sich dabei nicht um die Mutter – wollte den Jungen so schnell wie möglich verarzten lassen und ihn darum zum Sanitätsposten des Feldschiessens bringen. Offenbar in Panik geraten, kollidierte sie mit der Frau und den fünf Kindern.

Die leicht bis mittelschwer verletzten Personen wurden in unterschiedliche Spitäler gebracht. Die unverletzte  Lenkerin wurde festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.  

Hattest du einen Unfall? Hast du einen Unfall beobachtet?

Hier erhältst du Hilfe: 

Polizei, Tel. 117
Sanität, Tel. 144
Feuerwehr, Tel.  118
Notruf im EU-Ausland, Tel. 112
RoadCross, Beratung nach Unfällen, Tel. 044 310 13 13

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung