Sieg für Gerber, Assist für Streit
Aktualisiert

Sieg für Gerber, Assist für Streit

Weitere Erfolge für die Schweizer NHL-Cracks: Martin Gerber siegt mit den Ottawa Senators im Penaltyschiessen und Mark Streit zeigt mit einem Assist im Spiel gegen die Washington Capitals auf.

Martin Gerber feierte in der NHL mit den Ottawa Senators gegen die Edmonton Oilers einen 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen. Mark Streit gab beim 5:3 der Montreal Canadiens gegen die Washington Capitals den Assist zum ersten Tor. In Abwesenheit seines gesperrten Konkurrenten Ray Emery feierte Gerber seinen persönlich sechsten Sieg in Folge. Er stoppte 27 Schüsse und hielt im Penaltyschiessen die Versuche von Ales Hemsky und Petr Sykora, während im Gegenzug Dean McAmmond und Mike Comrie für Ottawa trafen. Mit Gerber zu den Matchwinnern gehörte auch der frühere Zuger Mike Fisher, der in der regulären Spielzeit einen Treffer und einen Assist realisierte.

Für Ottawas Headcoach Bryan Murray war es der 600. Sieg als Trainer. Diese Marke übertrafen in der NHL bisher erst Scotty Bowman, Al Arbour, Dick Irvin und Pat Quinn.

Für Streit war es der 24. Scorerpunkt (18 Assists) in dieser Saison. Nicht zum Einsatz kam hingegen David Aebischer. Dem Freiburger wurde erneut der Rookie Jaroslav Halak (21) vorgezogen. Der aus der AHL von Hamilton gekommene Slowake feierte im zweiten Spiel seinen zweiten Sieg und hinterliess erneut einen souveränen Eindruck.

National Hockey League. Dienstag:

Montreal Canadiens (mit Mark Streit/1 Assist, ohne David Aebischer/Ersatz) - Washington Capitals 5:3.

Ottawa Senators (mit Martin Gerber) - Edmonton Oilers 4:3 n.P.

Buffalo Sabres - Philadelphis Flyers 6:3.

Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 0:3.

Carolina Hurricanes - Atlanta Thrashers 1:3.

New Jersey Devils - New York Rangers 2:1.

Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 3:2 n.P.

St. Louis Blues - Columbus Blue Jackets 5:4 n.P.

Minnesota Wild - Dallas Stars 2:1 n.P.

Colorado Avalanche - Calgary Flames 4:3.

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 2:3 n.V.

(si)

Deine Meinung