Fussball: Sieg für Petkovic
Aktualisiert

FussballSieg für Petkovic

Die türkische Meisterschaft hat begonnen. Dem früheren YB-Trainer Vladimir Petkovic ist der Start mit Samsunsport gelungen.

In der türkischen «Süper Lig» rollt der Ball wieder. Nachdem der Saison-Auftakt wegen des Manipulations-Skandals verschoben worden war, konnten am Samstag die ersten Partien der 1. Meisterschafts-Runde stattfinden. Für den früheren YB- und Bellinzona-Trainer Vladimir Petkovic gabs ein Erfolgserlebnis. Er feierte mit seinem neuen Klub Samsunspor einen 3:2-Heimsieg gegen Genclerbirligi. Der Ex-Sittener Alvaro Dominguez erzielte in der 23. Minute das 2:0 für die Gastgeber. Der Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler steht mit seinem neuen Verein Fenerbahce Istanbul erst am Montagabend im Einsatz. Das aus der Champions League ausgeschlossene «Fener» empfängt Orduspor.

(si)

Deine Meinung