Gratis-Song: Silbermond: Geschenk für die Fans

Aktualisiert

Gratis-SongSilbermond: Geschenk für die Fans

Im kommenden Jahr erscheint die erste Single, ein Album und eine Tour folgen: Um sich bei den Fans schon mal ins rechte Licht zu rücken, setzt die deutsche Band Silbermond auf ein akustisches Weihnachtsgeschenk.

Am 1. Januar erscheint die erste Auskopplung aus dem neuen Silbermond-Album «Nichts passiert». Die Band, die mit ihrem letzen Longplayer «Laut gedacht» in der Schweiz anno 2006 an die Spitze der Charts schoss, will die neue LP im März herausbringen. Der Titel der ersten Single-Auskopplung ist noch geheim.

Recht öffentlich geben sich die Musiker dagegen zu Weihnachten. Bis zum 28. Dezember schenken sie ihren Fans ein Stück aus dem Album – quasi ein Promo-Appetithappen. Das Lied heisst wie die LP: «Nichts passiert». «Wir wollen unseren Fans die Wartezeit auf das neue Album ein wenig verkürzen und ihnen somit den ersten musikalischen Einblick in das neue Album geben», erklärt die Band dazu.

Den Download gibt es auf der Homepage der Band.

Am 15. Mai 2009 spielen Silbermond in der Maaghalle Zürich.

Deine Meinung