Tarantino und Thurman: Sind sie Hollywoods neues Traumpaar?
Aktualisiert

Tarantino und ThurmanSind sie Hollywoods neues Traumpaar?

Sie kennen sich seit Jahren. Nun soll aus der Freundschaft mehr geworden sein: Uma Thurman und Quentin Tarantino sind allem Anschein nach ein Liebespaar.

von
scy

Erst vor einem Monat hat sich Uma Thurman von ihrem Verlobten, dem millionenschweren Schweizer Geschäftsmann Arpad Busson, getrennt. Ihr Single-Dasein dauerte offenbar nicht sehr lange: Seit Neuestem soll die 44-jährige Schauspielerin mit Regisseur Quentin Tarantino zusammen sein.

Ein Insider verriet dem Magazin «Us Weekly»: «Sie hatten was miteinander und sind kürzlich zusammengekommen.» Und weiter: «Er liebt sie schon seit Jahren.»

Wenn dies den Tatsachen entspricht, hätte sich der 51-jährige Tarantino wohl in Geduld üben müssen: Anfang der 90er-Jahre erlitt Thurmans Ehe mit Gary Oldman Schiffbruch, von 1998 bis 2005 war sie mit Schauspielkollege Ethan Hawke verheiratet.

In Cannes wirkten sie sehr vertraut

Nun also soll Tarantino der neue Mann im Leben der attraktiven Blondine sein. Die beiden kennen sich schon seit über 20 Jahren: Thurman spielte in Tarantinos Filmen «Pulp Fiction» (1994) und «Kill Bill – Volume 1 & 2» (2003/2004) mit, er betitelte die Hollywood-Darstellerin häufig als seine «Muse».

Den letzten öffentlichen Auftritt hatten Thurman und Tarantino erst gerade an den Filmfestspielen in Cannes. Dort wirkten sie sehr vertraut, liefen sogar händchenhaltend über den roten Teppich. Die jahrelangen Avancen des Drehbuchautors scheinen bei seiner «Muse» endlich gefruchtet zu haben.

Deine Meinung